Engagieren auch Sie sich für das soziale Miteinander in und um Mönchengladbach!

Ihre Unterstützung kommt immer direkt Menschen in der Region zugute

Spende: Jeder kleine oder große Betrag, den Sie der Stiftung zukommen lassen, vermehrt unser soziales „Kapital“, das für Not leidende Menschen arbeitet. Das erkennt unsere Zuwendungsbescheinigung an.

Bankverbindung:
Förderverein Stiftung Volksverein e.V.
Stadtsparkasse Mönchengladbach
BIC: MGLSDE33

Zustiftung: Sie werden Zustifter und erhöhen den Kapitalstock der Stiftung Volksverein Mönchengladbach. Um diesen komplexen Vorgang zu planen, stehen wir in einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung. Darüber hinaus empfehlen wir dringend einen Steuerberater oder Fachanwalt zu konsultieren.

Erbschaft und Nachlass: Natürlich können Sie die Stiftung auch in Ihrem Nachlass bedenken, ohne Erbschafts- oder Schenkungssteuer. Fordern Sie zu diesem besonderen Thema unsere Broschüre „Damit etwas bleibt“ an.

Nutzen Sie den einfachen Weg per Girocode!

Sie möchten die Arbeit der Stiftung Volksverein mit einer Spende unterstützen? Am liebsten komfortabel per Online-Banking? Besonders einfach ist das mit einem Service unseres Partners, der Sparkasse. Bitte die Banking-App öffnen, die Überweisungsfunktion aufrufen, mit dem Handy den Girocode hier scannen, Betrag ausfüllen, losschicken, bestätigen – fertig! Sie brauchen weder eine lange Konto- und IBAN-Nummer noch den Empfänger auszufüllen.

Unser Tipp für Sie, wenn Sie nur mit dem Smartphone unterwegs sind: Machen Sie sich einen Screenshot von dem Girocode oben und laden Sie diesen bei Ihrer Überweisung ein – das funktioniert genauso gut, als ob Sie den Girocode von einem anderen Bildschirm abfotografieren!