Ehrenamtlich dabei sein

Mit Ihren Händen, Herz und Verstand

Eine Stiftung und ihr Engagement bedeuten Arbeit. Ob es Gremien sind, Schwerpunkte, Treffpunkte oder neue Projekte: Überall braucht es Menschen, die mit anpacken, punktuell oder immer wieder. Wir suchen Ehrenamtliche, die ihre Zeit, ihre Kraft, Fähigkeiten und Fertigkeiten, ihren Ideenreichtum einbringen. Hört sich das gut für Sie an? Wir loten gerne mit Ihnen gemeinsam aus, was passt. Dabei zählt Ihr Interesse.

Lobby sein

Mit Ihrer Fürsprache und Stimme

Eine Stiftung, die etwas in der Stadt und in der Gesellschaft bewegen möchte, braucht Menschen, die für sie und ihre Anliegen eintreten. Ob es die Öffentlichkeit allgemein ist, der Austausch mit Politik und Wirtschaft, kulturelles Leben – überall freuen wir uns über Personen, die sich stark machen für die Anliegen der Stiftung. Soziale Gerechtigkeit und Teilhabe sind keine Selbstläufer, sondern brauchen Ihre Fürsprache und Stimme.

Spenden und stiften

Mit Ihren finanziellen Möglichkeiten

Viele Menschen aus Mönchengladbach und darüber hinaus unterstützen die Arbeit der Stiftung durch Spenden, Zustiftungen, Vermächtnisse. Ob es eine einmalige Hilfe ist oder eine regelmäßige Zuwendung: Jeder Euro hilft, die gesellschaftliche Situation und die Lebenslagen Einzelner zu verbessern. Was ist Ihnen wichtig? Wir beraten Sie gerne, wie Sie Ihren Willen bestmöglich und nachhaltig verwirklichen.