Lesungen, Konzerte, Filmvorführungen, Vorträge und Diskussionsrunden: In der Waldhausener Brandts-Kapelle und dem Treff am Kapellchen findet ein reges kulturelles Leben statt. Seit kurzem rückt ein portabler Beamer die Veranstaltungen auf einer Leinwand ins rechte Licht. Möglich machte dies eine Zuwendung der Stadtsparkasse Mönchengladbach aus Mitteln des PS-Sparens.

Andreas Wirtz vom Kundenservice des Instituts freute sich bei der Scheckübergabe über die hohe Wirksamkeit des Zuschusses über 1.208 Euro, der aus der gemeinnützigen Lotterie der Sparkasse finanziert wurde. Im Schnitt besuchen 20 bis 50 Personen aus Mönchengladbach und Umgebung die Veranstaltungen in Brandts-Kapelle und Treff am Kapellchen.

„Unsere Angebote hier sind für alle Menschen offen und so profitieren auch alle von dieser Investition“, bedankte sich Sr. Luzia Schmuki von den begleitenden Steyler Missionsschwestern. Auch Sandra Helm, Geschäftsführerin des Fördervereins der Stiftung Volksverein, freute sich über die großzügige Unterstützung der Stadtsparkasse.

Bildunterschrift: Gruppenbild in der Brandts-Kapelle mit Scheck, Beamer, Leinwand: Andreas Wirtz, Sr. Luzia Schmuki und Sandra Helm (r.). Foto: Axel Rayczik

Categories:

Tags: