Viele Menschen in Mönchengladbach heizen zurzeit ihre Wohnungen nicht so stark wie früher. Sie können sich die gestiegenen Energiekosten mit ihren kleinen Einkommen nicht leisten. Für sie alle bietet die Stiftung Volksverein seit dem 6. Februar drei gemütliche Nachmittage pro Woche im gut geheizten Treff am Kapellchen an.

Seitdem öffnet der gesellige Treff an der Rudolfstr. 7 in Waldhausen montags, dienstags und freitags von 15:00 bis 17:30 Uhr. Ein Team von Ehrenamtlichen um Sr. Luzia Schmuki und Sandra Helm lädt herzlich zu Kaffee und Tee ein, zum entspannten Lesen, Spielen, Handarbeiten oder einfach mit dem Sitznachbarn Unterhalten.

Der Treff ist gut mit den Bussen auf der Linie 015 oder 025 erreichbar. Die Haltestelle heißt „Waldhausener Höhe“. Jeder Gast ist willkommen. Wer möchte, findet auch zu anderen Zeiten Ansprechpartner im Treff. Nähere Informationen zum Gruppen- und Veranstaltungsangebot gibt es im Netz unter www.treff-am-kapellchen.de.

Categories:

Tags: